fbpx
Suche
  • booking@foolpool.de
  • +49 171 6824386
Suche Menü

Schöner Warten – Das Buch von Armin Nagel

Wer wartet schon gerne? Der Servicekünstler Armin Nagel beweist nun, dass es auch anders geht: Schöner Warten beschäftigt sich auf positive und unterhaltende Weise mit der Kunst des Wartens und zeigt auf, welche Möglichkeiten dieser unerwartete Freiraum schenken kann. Interviews mit Warte-Experten, charmante Texte und praktische Übungen laden zu Reflexion, Kreativität und Entschleunigung ein. Das Buch zum Programm „Schöne Warten – Die Hotline zur Kunst des Wartens“.

In jeder guten Buchhandlung und hier erhältlich …

10th Theatre Olympics Budapest

Vielen Dank an die Macher der 10. Theater Olympiade in Budapest.
Wir waren Teil der Eröffnungs-Veranstaltung.
Im Video: Die Herde der Maschinenwesen.

Many thanks to the makers of the 10th Theatre Olympiad in Budapest.
We were part of the opening event.
In the video: The herd of machine beings

C. B. Green – „Suddenly“ und die Herde der Maschinenwesen

Das offizielle Musikvideo zur Single „Suddenly“ von C.B.Green

Wenn sich in einer dystopischen Welt Maschinen verlieben.

Mit großem Aufwand, selbst kreierten dystopischen Landschaften und beeindruckenden Maschinenwesen wurde dieses außergewöhnliche Musikvideo in den Tillypark Studios gedreht.
Maschinen, die sich zum ersten Mal begegnen, und „suddenly“ der „Liebe auf den ersten Blick“ verfallen.

C.B.Green: „in einer Sekunde kann sich alles verändern. Dein Leben ist trist, einsam oder langweilig. Und dann tritt diese eine, ganz besondere Person in Dein Leben – und „suddenly“ ist alles anders. Dein Herz beginnt zu schlagen, Du atmest, fühlst Dich frei, bist voller Energie. Auf einmal macht alles Sinn!“

Großer Dank geht an:
Jochen Graf & David Sevenich – www.tillyparkstudios.com
Maximilian Auerbach – Herde der Maschinenwesen – www.foolpool.de

C.B.Green
Official Homepage: https://www.cb-green.com
Instagram: https://www.instagram.com/c.b.green_music/
Facebook: https://www.facebook.com/cbgreenmusic
Kamera/ Edit: Oliver Breu – https://www.oliverbreu.de

Produzent: David Mackay
Musiker: David Mackay, Keyboards/ Percussion
Richard Cottle, Piano/ Keyboards
Laurence Cottle, Bass
Bob Jenkins, Schlagzeug
C.B.Green, Gitarren/ Gesang

EAN/ UPC: 4066878000913 Verlag: 41065 Musikverlag (Oliver Alexander)/ Seegang Musik (Gerhard Zimmermann) Musik und Text: Clemens Benecke Label: My Redemption Records LC18918 Vertrieb: CARGO Digital/weltweit bei allen Plattformen LC 18918

ADFC trifft…! Max Auerbach und die Maschinenwesen

Ein Artikel des ADFCs: https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-max-auerbach-und-die-maschinenwesen

Eine Herde von phantastischen Wesen hat er dabei, der Münchner Aktionskünstler und Fahrradfan Max Auerbach.

Wesen mit langen staksigen Beinen, Gerippen aus alten Fahrradteilen, die Augen sind ausrangierte Lampen, Ketten surren, Lenker wackeln, irgendwelche Metallstücke klingen und klackern. „Meine Maschinen-Wesen!“ sagt Auerbach stolz. Er selbst trägt ebenfalls upgecycelte Fahrradteile am Körper: einen Hut aus zwei alten Sätteln, Felgenräder auf den Schultern, Werkzeug in der Hand.

Mit seiner Künstlertruppe „Foolpool“ fasziniert er immer wieder auf Festen, Straßen oder bei privaten Anlässen. Seine Radl-Roboter laufen mit kleinen Elektromotoren, sie sollen die Symbiose von alter und neuer Technik demonstrieren. Vor allem aber macht Max mit seiner Show erst neugierig und dann sprachlos: solche Wesen sieht man selten – und ist deshalb einfach nur begeistert, wenn man das Glück hat, irgendwo in Bayern auf sie zu treffen!
Infos über Auerbach und seine Maschinenwesen findet Ihr unter www.foolpool.de

Süddeutsche Zeitung – Gelieferte Kultur

Ein Artikel von Simon Garschhammer. Erschienen am 15.02.2021.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/schwabing-gelieferte-kultur-1.5206780

Copyright Alessandra Schellnegger-SZ
Rosenmontag mal anders: Artisten der Gruppe „Foolpool“ machen auf dem Stadtplatz Georg-Birk-Straße auf die schwierige Situation der Kunst- und Kulturszene aufmerksam.
 (Foto: Alessandra Schellnegger)
Copyright Alessandra Schellnegger-SZ
Rosenmontag einmal anders: Heike Stuckert holte den Kulturlieferdienst ins Quartier am Ackermannbogen.
 (Foto: Alessandra Schellnegger)