fbpx
Suche
  • booking@foolpool.de
  • +49 171 6824386
Suche Menü

Team

Kreative Ideen. Von uns umgesetzt!

foolpool – Die Chefs

Maximilian Auerbach

Maximilian Auerbach

Tüftler Denker Performer

Nicht nur auf und unter der Bühne, auch davor und dahinter. Max ist die rechte Herzkammer von foolpool und verantwortlich für Requisiten und Kostüme. Er findet für alles eine passende, außergewöhnliche technische Lösung und baut in unserer Werkstatt am Münchner Ostbahnhof alle Requisiten, die für foolpool stilistisch prägend sind, z.B. die „Herde der Maschinenwesen“, eine mobile Kunstinstallation aus upgecycelten Fahrrädern, die 2019 im deutschen Museum in München ausgestellt wurde. Wenn er nicht bastelt, tüftelt oder auftritt ist er irgendwo am Berg, oft zusammen mit...

Das ist kein Imbus-, sondern ein Innensechskantschlüssel

Piko Patrik Leins

Piko Patrik Leins

Organisator Computerfreak Performer

Die freundliche Stimme am anderen Ende der Leitung. Piko ist die linke Herzkammer von foolpool, auf Ihn treffen Sie, wenn Sie Fragen haben, uns buchen wollen oder auch einfach mal ein gutes Gespräch führen wollen. Als ehemaliger Zirkusartist und leidenschaftlicher Taucher hat er Höhen und Tiefen erlebt. Im Zirkus Flic-Flac war er der Partner von Freddy Nock im Todesrad, am schwankenden Mast und hat bei ihm das Seillaufen gelernt. Wenn er nicht mit Max am Berg ist, dann paddelt er auf einem bayrischen Bergsee, oft zusammen mit...

Ich könnte Ihnen da noch folgendes anbieten...

Daniel Megnet

Daniel Megnet

Performer Denker Ideenfinder

Daniel Megnet (Performer, Regie) wurde an der „Dell `Arte School of Physical Theatre“ in den USA ausgebildet und arbeitete als Varietekünstler auf internationalen Theaterfestivals. Außerdem war er Flieger und Darsteller in der Flugtrapez Performance „Gravity is a Misstake“. Seit zehn Jahren bereichert er als Performer und Regisseur unser Ensemble. Wenn er nicht gedankenverloren durch Berlin streift, tauscht er sich aus mit...

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Armin Nagel

Armin Nagel

Schauspieler Performer Konzeptionist

Introvertierte Rampensau. Armin ist Gründungsmitglied von foolpool und seit über 30 Jahren im Team. Er wurde an der „Ecole Philippe Gaulier“ in London zum Schauspieler ausgebildet und studierte ebenfalls Kulturwissenschaften / Ästhetische Praxis in Hildesheim. Neben seiner jahrzehntelangen Arbeit für foolpool entwickelte er zahlreiche andere künstlerische Projekte u.a. mit dem Regisseur Sebastian Nübling und dem Biennale von Venedig Gewinner Christian Marclay. Wenn Armin gerade kein Konzept umsetzt, dann denkt er über ein Neues nach und telefoniert mit…

Service darf Spaß machen

Klemens Brysch

Klemens Brysch

Performer Advocatus Diaboli Allrounder

Der Alleskönner im Team – immer bereit, Neues auszuprobieren und Altes zu hinterfragen. Klemens studierte Kulturwissenschaften / Ästhetische Praxis in Hildesheim und war neben seiner Arbeit für foolpool Dozent für Filmschauspiel an der HFF Potsdam und an der ZHDK Zürich. Als Diplomregisseur dreht und schneidet er unsere Dokumentationen und Imagefilme. Sollte Klemens mal nicht schneiden, dann trainiert er, oft zusammen mit...

Wer war MacGyver noch mal?

foolpool – Das Team

Michael Krapf

Michael Krapf

Performer und Best Boy

Keine Veranstaltung, die Michael aus der Ruhe bringt. Als Ehemann und Vater in einer italienischen Familie ist er so einiges gewohnt und dies verleiht ihm seine innere Kraft.



Wie Spagetti? Ich dachte es gibt Nudeln?

Alexander Breiter

Alexander Breiter

Performer und The Driver

Dort wo Michael auf Ruhe setzt hat Alex Hummeln im Arsch. Umtriebig, neugierig und forsch, ein Teammitglied auf das man sich verlassen kann, besonders dann, wenn der Weg zur Veranstaltung noch weit ist.


Lieber sieben Stunden Autofahren als gar keine Erholung

Egmont Körner

Egmont Körner

Performer und Mann für Alles

Unser Doktor, Seele oder Pflaster, Rückengymnastik oder Kopfweh, bestens versorgt und aufgehoben fühlt man sich wenn er mit seiner humorvollen Art die Wehwehchen der Spieler und auch der Gäste versorgt.

Darf a bisl mehr sein?

foolpool – Im Büro

Anja Jarosch

Anja Jarosch

Marketing Büro Internet

Anja unterstützt uns seit Jahren in allem, was nicht Bühne ist; quasi unser Backstage. Als Diplom-Informatikerin liebt sie ihren Computer und das Internet. Sie steuert und kanalisiert, verbessert und pflegt. Nicht immer mit dem Bleistift, manchmal auch mit der Rohrzange. Rundum pragmatisch. Außerdem erledigt Sie als gelernte Bürokauffrau noch die Buchhaltung. So ganz nebenbei.

Da fehlt noch eine Quittung

foolpool – Alumni

Marcus Khashoukgi

Marcus Khashoukgi

Experformer Kreativ-Consultant Flieger

Marcus hat sich nach langen Jahren als aktiver Performer zur Ruhe gesetzt. Leider, wie wir alle sagen, doch auf ihn warten andere wichtige Aufgaben. Dem Himmel sei Dank, kann er es nicht lassen ständig neue Ideen zu spinnen und so ist er immer noch im Hintergrund als Kreative Kraft und Beratung für foolpool aktiv. Und wenn er frei hat, dann fliegt er mit seinem Gleitschirm durch eben diesen Himmel.

Spruch: Also ich habe da auf youTube gesehen… das gibt es schon