fbpx
Suche
  • booking@foolpool.de
  • +49 171 6824386
Suche Menü

ADFC trifft…! Max Auerbach und die Maschinenwesen

Ein Artikel des ADFCs: https://bayern.adfc.de/artikel/adfc-trifft-max-auerbach-und-die-maschinenwesen

Eine Herde von phantastischen Wesen hat er dabei, der Münchner Aktionskünstler und Fahrradfan Max Auerbach.

Wesen mit langen staksigen Beinen, Gerippen aus alten Fahrradteilen, die Augen sind ausrangierte Lampen, Ketten surren, Lenker wackeln, irgendwelche Metallstücke klingen und klackern. “Meine Maschinen-Wesen!” sagt Auerbach stolz. Er selbst trägt ebenfalls upgecycelte Fahrradteile am Körper: einen Hut aus zwei alten Sätteln, Felgenräder auf den Schultern, Werkzeug in der Hand.

Mit seiner Künstlertruppe “Foolpool” fasziniert er immer wieder auf Festen, Straßen oder bei privaten Anlässen. Seine Radl-Roboter laufen mit kleinen Elektromotoren, sie sollen die Symbiose von alter und neuer Technik demonstrieren. Vor allem aber macht Max mit seiner Show erst neugierig und dann sprachlos: solche Wesen sieht man selten – und ist deshalb einfach nur begeistert, wenn man das Glück hat, irgendwo in Bayern auf sie zu treffen!
Infos über Auerbach und seine Maschinenwesen findet Ihr unter www.foolpool.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.