fbpx
Suche
  • booking@foolpool.de
  • +49 171 6824386
Suche Menü

Kulturlieferdienst und foolpool

Letzte Woche kurzfristig ein Anruf von Jürgen Reiter, Musiker und einer der zwei Macher vom Kulturlieferdienst in München. Es klappt! Der Auftritt in der Deisenhofenerstraße in Obergiesing ist vom KVR genehmigt. Jippie!!!! Endlich mal wieder auf der Straße spielen. Die Chaos Circus Comedy Show. Quasi PLAN B. Also nichts wie raus, die Straße liegt bei Max und mir ja direkt vor der Tür und rein die Geschäft. Klinken putzen. Wir brauchen Unterstützung. Strom für die Tonanlage, Flyer aufhängen, Brotzeit für die Beteiligten. Eine ungewohnte Arbeit, aber sie ist von Erfolg gekrönt. Bald haben hängen in fast allen Geschäfte die Ankündigungen und der ein oder andere hilft uns mit Sachspenden. S.u.

Dann der Auftritt selbst. Die Polizei kommt, sperrt die Straße. Wir hängen zusätzlich Flatterbänder um “unser Gelände”, malen große Kreise für die Zuschauer auf, färben diese mit “Holy-Pulver” bunt ein, bauen die Tonanlage auf, die ersten Zuschauer trudeln ein, dann gehts auch schon los.

15 Minuten Comedy Show. 5 (oder mehr) Ansprache zur Künstlersituation in München und nochmals 15 Minuten Comedy Show.

Danach das schnelle Aufräumen. Für die gesamte Aktion (Aufbau, Auftritt, Abbau) haben wir 60 Minuten Zeit. Die Polizei ist entspannt (“die Farbe geht auch beim nächsten Regen weg”) und gibt die Straße nach exakt 60 Minuten wieder frei. Aktion geglückt! Glückliches Publikum. Tolle Reaktionen! Mehr davon :-).

Danke für unsere Unterstützer:
Blumen Anemone für den Strom und die extra Zeit
Spesa & Spuntini für die leckeren Pizzas
Walter Apotheke für den tollen Platz unseres Flyers
Shotgun Sisters für den Kaffee

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.