Lieber Besucher,
sie sind auf einer Archiv-Seite gelandet. Dieses Programm bieten wir nicht mehr an.
Endlich ein Amt, in dem man gerne wartet!
Eine kafkaeske, performative Installation.
Nach dem Ziehen einer Wartemarke, warten ihre Gäste geduldig auf ihren Termin beim Sachbearbeiter. Wie lange das Warten dauert und was die ZuschauerInnen beim Warten erwartet, soll hier noch nicht verraten werden.
Die Hotline zur Kunst des Wartens
Eine interaktive, theatrale Kunstinstallation.
In der Performance wird die Telefonnummer der „Schöner Warten – Hotline“ an die wartenden Zuschauer kommuniziert. In einem Ruhebereich neben der Installation können sich ihre Gäste entspannt zurückziehen und telefonieren.
Beim Anruf in der Hotline landen sie in einem modular aufgebauten, interaktiven Telefon-Hörspiel zum Thema Warten.
Das Hotline-Menü bietet zahlreiche Optionen, z.B.
- Eine Auszeit nehmen und sich selbst „warten“
- Sich in Geduld üben
- Zeit verschwenden
Alles nimmt ein gutes Ende für den der Warten kann
Schöner Warten ist eine Telefonhotline, in der Sie das Warten lernen.
Schöner Warten hilft mit Humor, Wartezeiten auf Ihrer Veranstaltung zu entspannen.
Schöner Warten ist eine Kunstinstallation für Festivals und Events.
Schöner Warten gewann den deutschen Callcenterpreis (CCV Quality Award 2017).
Eine Produktion der Servicepioniere in Zusammenarbeit mit foolpool.
Rufen Sie an!
Testen Sie eine Kurzversion der Hotline: 0180 3 105 105
Kosten für einen Anruf in der Hotline:
9 Cent/Min aus dem Festnetz, bis zu 42 Cent/Min aus dem Mobilfunknetz.
Auszeichnungen
Publikumspreis Schauspiel Köln, Festival „Die Stadt von Morgen“(2017).
Deutscher Callcenterpreis 2017 (CCV Quality Award) Kategorie Imageförderung.
Link zu einem Pressebericht im Callcenter- Fachmagazin „SQUT“ (S. 32-35)
Fotos
Infos zum Programm
Anzahl: 3 Akteure
Dauer: Bis zu 6 Stunden. Die Akteure wechseln sich ab. Die Telefonhotline ist auf ihrer Veranstaltung nonstop erreichbar
Telefonnummer der Hotline: Wir stellen Ihnen ihre eigene lokale Festnetznummer zur Verfügung
Inhalte der Hotline: Standardmäßig sind 20 Minuten Ton und Textmaterial hinterlegt. Sie können die Hotline nach eigenen Wünschen mitgestalten: Hinterlegen Sie neben den vorhandenen Hörspielelementen wichtige Informationen zu ihrer Veranstaltung, die Sie ihren Gästen per Handy-Telefonat vermitteln wollen
Genre: Kunstinstallation, Performance, Hotline, Infotainment, Unterhaltung
Programm: Mobile Performance, Informations- / Wissens- / Service- und Unterhaltungsmodul, Einsetzbar als Dauerinstallation
Anlass: Theaterfestival, Großveranstaltung, Konzert, Messe, Incentive, Geschäftseröffnung, Galaveranstaltung, Firmenfeier, Event, Museum, Musikfestival, Freizeitpark, Landesgartenschau und alle anderen Orte, an denen sich Warteschlangen bilden
Sprache: Standardmäßig Deutsch und Englisch. Die Hotline kann auf Wunsch und gegen Aufpreis auch in anderen Sprachen produziert werden
Sonstiges: Langzeitinstallation, auch ohne Akteure nach Vereinbarung. Indoor/Outdoor